Ich habe euch ja in den letzten Wochen mit chemischen Peelings überrannt und in dem ein oder anderen Beitrag auch erwähnt, dass meine Lippen die extremen Dosen nicht so einfach hin genommen haben, obwohl ich extrem darauf geachtet habe, einen großen Umweg um meine Lippen zu machen. Ich hatte eigentlich dafür einen Lippenbalsam aus der Apotheke mit LSF gekauft; der war aber so furchtbar, dass ich bei meinem nächsten dm-Trip einfach den objektiv am besten formulierten Lippenbalsam von Balea mitgenommen habe.
In dieser Formel sind unter anderem enthalten:
- Rübsen(Canola)öl
- Bienenwachs
- Lackbaumwachs
- Sheabutter
- Arganöl
- Sanddorn-Extrakt
- Rosmarin-Extrakt
Ich habe mir die diversen Lipbalms einmal zur Hand genommen und fand die Formel des Intensiv Lippenbalsams für Trockene Haut einfach am Besten. Es ist eine Ölbasis aus Canola-Öl oder vielmehr Rübsenöl, mit schützenden Wachsen, Sheabutter und Arganöl. Also eine sehr, sehr gut rückfettende Formel mit reichhaltiger Konsistenz.
Als Aromastoff wird hier Ethylvanillin hergestellt; ein komplett synthetisch hergestelltes Aroma, welches jedoch komplett ungefährlich ist. Es sorgt für den angenehmen Duft und Geschmack nach Vanille. Da der Rest des Balsams komplett natürlich ist, hat es mich wirklich nicht gestört, dass man hier auf einen günstigen, synthetischen Aromastoff zurückgegriffen hat, als echte Vanille, die ja bekanntlich alles andere als günstig ist.
Mich hat es sogar ein bisschen überrascht, denn ich empfinde den Duft, sowie den Geschmack sogar fast noch ein bisschen besser, als bei echter Vanille. Für mich ist Ethylvanillin nicht ganz so herb, sondern eher eine mildere Variante, was mir persönlich sehr gut gefiel.
Der Rest ist eigentlich ganz einfach gehalten. Es gibt kein besonderes Design oder einen innovativ aussehenden Behälter, sondern eine ganz einfache, klassische Drehhülse. Finde ich vollkommen okay, der muss nicht gut aussehen, sondern er soll wirken.
Den Lipbalm habe ich mir bei Bedarf aufgetragen. Da ich schon sehr reichhaltige Cremes verwende, achte ich darauf, meine Lippen nicht zu überfetten. Hier und da habe ich den Balm daher aufgetragen, wenn meine Lippen nach Feuchtigkeit geschrien haben.
Gerade als ich z.B. die Neutrogena Anti-Pickel+ Serie getestet und verwendet habe, wurden meine Lippen extrem stark angegriffen, weshalb ich hier zwei oder drei Mal täglich eine dünne Schicht aufgetragen habe.
Ich bin kein so großer Lipbalm-Enthusiast und muss mich beinahe dazu zwingen, einen Lipbalm aufzutragen, aber ich fand die Formel von dem hier so toll, dass ich mich tatsächlich sogar ein bisschen darauf gefreut habe, eine neue, dünne Schicht aufzutragen.
Gerade auch am Abend, nachdem ich mich bettfertig gemacht und ins Bett gelegt habe, habe ich als letzten Schritt, schon im Bett liegend, eine kleine Schicht des Balsam aufgetragen.
Auch die Wirkung gefiel mir unfassbar gut. Obwohl der Balsam so extrem reichhaltig ist und ölbasiert ist, hat es sich auf den Lippen niemals klebrig oder ölig angefühlt. Es wurde eine dünne, aber intensiv pflegende Schicht auf die Lippen abgelegt, die sich zudem auch schön lange gehalten hat.
Meine Lippen fühlten sich sofort viel besser an, das Spannungsgefühl ließ nach und die Haut hat sich auch langsam, aber sicher entspannt. Gerade wenn ich den Lippenbalsam am Abend aufgetragen habe, waren die Lippen am Morgen wie komplett erneuert.
Dein Kommentar zählt
Bitte nimm dir einen Moment Zeit, anderen von deinen Erfahrungen zu berichten, indem Du unten einen Kommentar hinterlässt. Danke.
Als sich meine Haut komplett gepellt hat, waren meine Trocken wirklich extrem rau, trocken und aufgebrochen und wenn ich den Lippenbalsam aufgetragen habe, hat sich der Zustand wirklich binnen Sekunden verbessert. Die Lippen wurden wirklich extrem stark unterstüzt und binnen weniger Tage hat sich alles wieder komplett beruhigt.
Fazit
Obwohl die Formel wirklich nicht besonders ist, muss ich sagen, ist die Wirkung der Hammer. Wie gesagt: ich trage ungerne Lipbalms und habe deshalb auch so gut wie nie welche zuhause, aber mir gefiel die Wirkung hier einfach wahnsinnig gut.
Für den günstigen Preis hätte ich nicht erwartet, dass sich meine Lippen so schnell erholen würden. Und vor allem auch, dass mich die Konsistenz so begeistern würde.
Gerade bei Lipbalms mit dicken Ölen (wie eben Arganöl) habe ich immer die Angst, dass die Lippen sich dann anfühlen, als hätte man direkt Rapsöl auf sie aufgetragen, aber hier empfand ich den Film auf den Lippen als unfassbar angenehm und überhaupt nicht störend.
Ich bin insgesamt echt mega begeistert. Die Lippen haben die Formel unfassbar gut vertragen, das Hautgefühl war immens gut, der Geschmack und der Duft waren sehr angenehm und nicht zu stark und vor allem hält eine dünne Schicht wirklich wahnsinnig lange. Für den Preis würde ich ihn daher auf jeden Fall wieder kaufen und auch empfehlen.
Ein bisschen Vorsicht ist geboten bei den Allergikern wegen des Ethylvanillins und der pflanzlichen Extrakte, aber abgesehen davon, ist die Formel extrem verträglich.
Inhaltsstoffe
Brassica Campestris Seed Oil, Cera Alba, Hydrogenated Palm Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Cera, Argania Spinosa Kernel Oil, Ascorbyl Palmitate, Citral, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Ethyl Vanillin, Helianthus Annuus Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Limonene, Linalool, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Tocopherol.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Wichtige Merkmale und Hinweise
4058172621307
Produkttransparenz
Inhalt: 4,8g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde Gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.