Was mich als erstes begeistert hat, war der super zarte, leicht süßliche des Cleansers, den man besonders auf dem Wattepad aufgetragen vernehmen konnte. Zwar finde ich nicht, dass ein Duft in einem Mizellenwasser vorhanden sein muss, dennoch war der Duft sehr angenehm.
Die Flasche ist sehr länglich gehalten, ist relativ dünn und findet in jeder Ecke des Badezimmers oder Raumes Platz. Die Öffnung ist nur ein kleiner Punkt unter dem Deckel, dennoch lässt sich der Cleanser sehr leicht entnehmen.
Der CellLife Instant Cleanser wird, wie jedes andere Mizellenwasser, einfach mit dem Wattepad auf dem Gesicht aufgetragen, zart einmassiert und anschließend an der Luft getrocknet, was in der Regel schon erfolgt, wenn man mit dem Wattepad arbeitet. Ein zusätzliches trocknen ist nicht notwendig.
Anders als andere Mizellenwasser, soll der CellLife Instant Cleanser mit seinem CellLife Serum gleich 55 zellenerneuernde und zellfördernde Stoffe beinhalten, die in der INCI als "Defined Cell Culture Media" deklariert werden. Was ganz genau drin ist, kann man also nicht direkt bestimmen.
Ich muss sagen, dass ich das Mizellenwasser sehr einfach und gut in der Anwendung finde, mich deutlich günstigere Alternativen aber doch mehr überzeugt haben. Zunächst habe ich ein großes Problem mit dem Augenbereich. Mizellenwasser wurden nämlich insbesondere für die sanfte Entfernung von Make Up entwickelt, jedoch kombiniert mit einer intensiven Reinigung. Also habe ich auch den SBT CellLife Instant Cleanser am Auge angewandt, womit ich beispielsweise Lidschatten und Mascara entfernen wollte. Dabei hat es hin und wieder sehr stark im Auge gebrannt, was mich doch sehr verwundert, da die meisten den CellLife Cleanser wohl gerade im Augenbereich anwenden würden.
Das hat bei mir einen klaren Minuspunkt hinterlassen, da ich noch nie ein Mizellenwasser besaß, dass auch nur ansatzweise im Auge brannte. Und das von SBT ist mittlerweile mein fünftes.
Entdecke bei PURISH.com Beautyprodukte deiner Lieblingsmarken, z.B. Lunar Beauty, essence, CATRICE, bPerfect Cosmetics, BH Cosmetics, und mehr. Kostenloser Versand ab 45€.
Zu PURISH
Die Reinigung war zwar sehr einfach, aber mir ist hier aufgefallen, dass die Reinigung nicht so gründlich ist, wie bei besagten anderen, deutlich günstigeren Produkten. Ich empfand Sie nicht als besonders tiefgehend, was aber auch mit den Bedürfnissen der reifen Haut zusammen hängen kann. Schließlich soll hier Feuchtigkeit gefördert werden, ohne die Haut zu reizen, weshalb vielleicht mildere Substanzen verwendet wurden. Das kann natürlich sein, aber dennoch gab es hier einen kleinen Punktabzug.
Dafür wirkt das Hautbild nach der Anwendung sehr erfrischt und geklärt. Die Haut erhält eine schöne Reinigung, die aber ein wenig länger dauert, als bei anderen Mizellenwassern. Das Ergebnis ist eine schöne, ebene und gut gereinigte Haut, die ihre natürliche Schönheit zeigt.
Die Haut ist nach der Anwendung sehr schön, erhält einen tollen Glow, sieht strahlend und vollkommen erfrischt aus. Auch an der Feuchtigkeit mangelt es nicht: Die Haut wirkt weich und geschmeidig und fühlt sich toll an.
Fazit: Meine bisherigen, günstigeren Mizellenwasser gefallen mir mehr. Damit ist das SBT Mizellenwasser nicht schlechter, aber eben nicht mein Favorit. Hinzu kommt ein sehr starker Preisunterschied, schließlich investiert man 30,-€ je Flasche. Man sollte abwegen, ob es sich für die Hautbedürfnisse lohnt. Wenn ja: Unbedingt ausprobieren und wenn nein, vielleicht eine günstigere Alternative finden.
Kaufpreis
Bewertung
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
AQUA, DEFINED CELL CULTURE MEDIA, PROPYLENE GLYCOL, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, CETRIMONIUM BROMIDE, SANTALUM ALBUM OIL, ETHYLENE BRASSYLATE, EUCALYPTOL.
Nicht empfohlene Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Cetrimonium Bromide. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric.
Geeignet für
Besondere Hinweise
Ohne Parfüme, Ohne Silikone.
Solltest Du Probleme dabei haben, einen Kommentar zu veröffentlichen, mache bitte ein Screenshot davon und melde den Fehler per Messenger oder per E-Mail an Info@Gooloo.de. Vielen Dank!