Es ist nun schon eine Weile her, dass essence seine neuen Produkte vorgestellt und in den Handel gebracht hat. Gleich zu Anfang entschied ich mich dazu, einen der neuen metal shock lipsticks auszuprobieren. Da ich essence so extrem dafür feierte, dass Sie endlich mal außergewöhnliche Farben in den deutschen Kosmetikhandel bringen, entschied ich mich selbstverständlich für eine 08/15 Variante, sondern gleich für den 07 venom - ein tiefes Giftgrün mit Metallic-Pigmenten.
Als erstes war ich beim ausprobieren der verschiedenen Lippies sehr von der Pigmentierung begeistert. Alle Farben der metal shock Reihe überzeugen mit einer extremen Deckkraft und einer wahnsinnig hohen Pigmentierung.
Auch der Auftrag ist sehr einfach. Durch die sehr zarte Konsistenz der Lippenstifte trägt sich die Farbe sehr einfach und deckend auf die Lippen auf. So kann man ihn entweder mittels eines Pinsel präzise und leicht auftragen oder direkt mit dem Lippenstift eine hochdeckende Farbe auf den Lippen zaubern.
Als nächstes finde ich den metallenen Effekt unfassbar gut. Er ist zwar nicht so stark und deckend, wie beispielsweise bei Liquid Lipsticks, jedoch ist es für einen Lippenstift in dieser Preiskategorie schon atemberaubend gut.
#makeup #instamakeup #motd #german #lgbt #queer #instaqueer #genderqueer #germany #single #fashion #beauty #gay #transgender #bblogger #bbloggers #cosmetics #lit #dope #genderless #genderfluid #drag #dragqueen Ein Beitrag geteilt von NickyKerosene (@nickykerosene) am 29. Mär 2017 um 6:51 Uhr
Die Pigmente zaubern einen wunderschönen Schimmer auf den Lippen, der zudem von Licht unfassbar gut aufgenommen und wiedergegeben wird. So sieht man beispielsweise bei starkem Fotolicht auch eine starke Reflektierung der einzelnen Pigmente.
Durch den einfachen Auftrag und die hohe Pigmentierung benötigt man zudem nur sehr wenig vom Lippenstift. Ein einziger Auftrag reicht aus, um die Lippen in volle Farbe zu hüllen.
Das einzige, was nicht ganz so gut ist, ist die Haltbarkeit. Der Lippenstift ist extrem empfindlich und verblasst über den Tag sehr stark. Sowohl rauchen, als auch trinken (mittels Strohhalm) greift den Lippenstift extrem an, sodass man über den Tag hinweg zum Teil mehrere Male nachtragen muss, um die Farbe konstant deckend zu halten.
Da wir hier über weniger als 3 Euro pro Lippenstift reden, finde ich das absolut fair. Die Pigmentierung ist in seiner Preisklasse absolut einzigartig und die Farben sind so schön und fröhlich, wie es bislang keine Marke gewagt hat - zumindest nicht im Standardsortiment. Hier muss man wirklich einmal Lob aussprechen.
Kaufpreis
Bewertung
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
POLYBUTENE, DIISOSTEARYL MALATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, HYDROGENATED POLYDECENE, POLYETHYLENE, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OCTYLDODECANOL, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)
Nicht empfohlene Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Polybutene (Möglicherweise toxisch, Untersuchung ausstehend), Cera Microcristallina (Paraffin), Microcrystalline Wax (Wachs- oder Ölkomponent). Palmöl: Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Ascorbyl Palmitate. Möglicherweise Palmöl: Glyceryl Stearate. Mikroplastik: Polyethylene.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.
Geeignet für
Jeder Hauttyp.
Besondere Hinweise
Keine.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.