Über den Blogger Club habe ich mir vor einigen Monaten die Gertraud Gruber Detox Ampullen kostenfrei zum testen angefordert. Sie sollen mit verschiedenen pflanzlichen Extrakten und dem Wirkstoff einer Alge die Haut von Giften befreien, die Haut beruhigen und nähren. Sie sollen nach der Gesichtsreinigung auf die Haut aufgetragen und einmassiert werden, bevor man die Tages- oder Nachtpflege aufträgt.
Rund 2-3 Tropfen reichen dabei pro Anwendung. Es sind drei Ampullen zu je 4ml mit einem Pipetten-Applikator enthalten, sodass die Ampullen bei täglicher Anwendung etwa einen Monat reichen.
Der Wirkstoff hat eine leicht ölige Konsistenz, die sich ähnlich wie ein leichtes Serum anfühlt. Sie lässt sich wahnsinnig einfach anwenden und zieht beim einmassieren zügig in die Haut ein. Von der Lösung sieht man nach wenigen Momenten keinerlei Reste auf der Haut, sodass man direkt mit der jeweiligen Pflegecreme nachziehen kann.
Die Ampullen haben einen ganz, ganz leichten, frischen Duft, der mir sehr gut gefällt und den ich besonders morgens sehr erfrischend finde. Dadurch das die Lösung so schnell einzieht, verbraucht man auch kaum mehr Zeit am morgen, als sonst, sodass man die Ampulle auch an hektischen Tagen einfach anwenden kann.
Ich muss aber ganz klar sagen, so toll ich die Anwendung auch finde, von der Wirkung habe ich wirklich nichts gespürt. Die darauffolgende Pflege zog schneller ein - jedoch ist das bei nahezu jedem anderen Serum auch der Fall, da die Haut direkt darauf getrimmt wird, dass jetzt Pflege auf sie zukommt.
Ich habe keinen wirklichen Effekt gesehen. Die Haut erhielt jetzt keine starke Spannkraft, sah auch nicht reiner oder feiner aus. Sie wirkte erfrischt und auch ein wenig weicher, jedoch macht das auch jedes günstige Feuchtigkeits-Serum.
Einen großartigen Unterschied zur Haut zuvor konnte ich schlichtweg nicht erkennen. Auch die Produktbeschreibung ist sehr schwammig, denn ein genaues Pflegeziel wird nicht definiert (Auszug: Hilft der Haut, Giftstoffe abzubauen und sich von innen zu regenerieren).
Ich glaube schon, dass die Haut besser durchfeuchtet wird und sich auch regeneriert, die Inhaltsstoffe sprechen da auf jeden Fall für, jedoch macht das eine gute Pflegecreme auch ganz ohne weitere Hilfe. Und da kein genaues Ergebnis definiert wird, weiß ich nicht, worauf ich mich hätte einstellen sollen.
Für mich wären die 32 Euro für 12ml "Serum" besser in eine ergänzende, aufpolsternde und feuchtigkeitsspendende Pflege investiert, als in schwammig definierte Wirkstoff-Ampullen. So steht für mich fest, dass ich sie nicht nachkaufen werde.
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten
Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, Phenoxyethanol, Alcohol, Xanthan Gum, Propylene Glycol, Carrageenan, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Taraxacum Officinale Extract, Hayflower Extract, Chlorella Vulgaris Extract, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Glucose, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.