Das letzte Produkt aus dem 12 Days of Slay-Kalender von Lottie London, den ich mir bei ASOS gekauft habe, ist der glitter switch transforming Liquid Lipstick in der Farbe "wanted", der ein günstigeren Dupe zu ciate's Glitter Flip darstellen soll.
Die Grundfarbe des Liquid Lipsticks ist ein feines, helles Nude mit einem leicht mauvy-violletem Unterton, der mich ein bisschen an Make Up Factory's Mat Lip Fluid in Mauve erinnert. Der Schimmer, der beim trocknen und zusammen pressen der Lippen heraus sticht, ist vorwiegen silber mit ganz feinen violetten Schimmerpartikeln.
Es war das einzige Produkt aus dem Kalender in Original-Verkaufsgröße, sodass ich mir den Applikator genauer ansehen konnte. Es handelt sich hier um einen wahnsinnig schlichten, dünnen und länglichen Applikator, der jedoch ziemlich weich und angenehm auf den Lippen ist.
Ich finde den Applikator ein bisschen langweilig und öde, vor allem, weil insbesondere gerade die günstigen Marken, wie essence, catrice und Drogerie-Eigenmarken besonders schöne und interessante Applikatoren heraus gebracht haben, die teilweise die Qualität von MAC und Co. überbieten. Ich finde es dann nicht ganz so schön, wenn eine Marke keinerlei Kreativität zeigt und Applikatoren verwendet, die seit Jahrzenten im Umlauf sind. Aber nun gut.
Die Konsistenz des Liquid Lipsticks ist wahnsinnig, wahnsinnig dick und auch ein wenig klebrig und sticky. Obwohl die Formel den slay all day Liquid Lipsticks ähnelt, die vergleichsweise federleicht sind, scheint die Formel hier deutlich dicker gemacht worden zu sein.
Das bringt neben dem unangenehmen Gefühl ein weiteres Problem mit sich, denn die Schimmerpigmente kommen kaum durch die dicke und schwere Schicht durch, sodass nur minimal Schimmer überhaupt an die Oberfläche kommt.
Die Farbe an sich ist eigentlich sehr schön und würde als klassischer Liquid Lipstick mit einer leichteren Formel sehr schön aussehen, aber wenn ich den Namen Glitter in einem Produkt höre, erwarte ich natürlich auch Glitter.
Aber es ist wirklich kaum etwas von dem Glitter zu sehen. Es ist so fein und vor allem in so kleinen Mengen in der Formel enthalten, dass man kaum etwas davon auf den Lippen sieht.
Ich hätte über die dicke Konsistenz locker hinweg gesehen, wenn ich dafür tolles Glitter auf den Lippen hätte, aber so, wie das Produkt jetzt ist, spricht einfach nichts dafür, es zu kaufen. Da greife ich doch lieber zu den günstigeren Glitter Goals von NYX oder greife gleich tiefer in die Tasche und hole mir Glitter Flip von ciate.
Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Ethylene/Propylene/styrene Copolymer, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, BHT, Kaolin, Polyisobutene, Trimethylsiloxysilicate, Octyldodecanol, Phenoxyethanol, Amyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, Red 7 Lake (CI 15850), Iron Oxides (CI 77492), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77499)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.