Beeits vor einigen Monaten habe ich euch das erste Mal berichtet, dass ich bei ASOS den limitierten 12 Days of Slay "Advents"kalender gekauft habe, der 12 Original- und Probiergrößen enthielt. Darin enthalten waren auch drei der slay all day Liquid Lipsticks, zwei aus der matten Serie in o.m.g. (Pink) und girl pwr (Nude), sowie ein metallischer aus der matte metallic-Serie in der Farbe boy bye (Weinrot).
In der Vergangenheit hatte ich euch bereits die etwas knalligeren Farben vorgestellt, von denen ich nicht so begeistert war, aber ein klassisches Nude oder gar einen metallischen Liquid Lipstick von Lottie London habe ich bislang noch nicht probiert, weshalb ich mich sehr darauf gefreut habe, die beiden Formeln noch einmal genauer anzuschauen.
Die kleinen Probiergrößen besitzen leider nicht den Originalapplikator, sondern haben nur einen sehr kleinen und dünnen Applikator, der gerade so groß ist wie der Fingernagel des kleinen Fingers. Er lässt sich jedoch relativ einfach anwenden, wenn man zum füllen der Lippe auch etwas mehr Zeit benötigt, da er nicht die volle Lippe erfasst; selbst bei dünnen Lippen.
Ich weiß nicht genau, ob Lottie London seine Formel in den letzten Monaten oder 1-2 Jahren verändert hat, aber die beiden matten Farben gefielen mir auf Anhieb deutlich besser. Die Formulierung war viel, viel angenehmer und deutlich leichter auf den Lippen, als noch bei den Nuancen, die ich vor ein oder zwei Jahren vorgestellt habe.
Die beiden trockneten wahnsinnig schnell zu einem vollmatten Finish herunter und hatten ein softmattes Finish. Es war super leicht, extrem seidig und sehr fein. Die Pigmente passten sich perfekt der Lippe an und sahen einfach wahnsinnig gut aus.
Aber auch die metallic matte Formel gefiel mir ausgesprochen gut. Bei boy bye handelt es sich um ein richtig tiefes, dunkles weinrot mit ganz feinen, metallischen Pigmenten in mehreren Farben, die mit jedem zusammenpressen der Lippen noch intensiver und schöner wirken.
Auch hier trocknete die Formel wahnsinnig schnell zu einem vollmatten Finish herunter, auf dem sich die metallischen Pigmente sammeln. Vor allem war ich begeistert davon, dass die Pigmentierung so gut war, denn in der Vergangenheit war das ein großes Problem, dass ich mit Lottie London persönlich hatte.
Dieses Mal gefiel mir die Formel, die Pigmentierung, das Gefühl auf den Lippen und die Qualität ausgesprochen gut und jede einzelne der drei Farben würde ich so auch in Originalgröße kaufen.
Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Disteardimonium Hectorite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Polycyclopentadiene, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Fragrance (Parfum), Linalool, Hydroxycitronellal [May contain / Peut Contenir / +/-: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 Lake (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090)]
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.