Es ist soweit: Heute stelle ich euch das letzte Produkt vor, dass ich jemals in Zusammenarbeit mit dem Blogger Club vorstellen darf. Es geht um die neue Hydro Gelmaske von Gertraud Gruber - in den letzten Tagen habe ich ja schon öfters rund um die neue Gesichtspflege der Marke berichtet.
Die Maske hat eine transparente, sehr dick-gelige Konsistenz, die auf die frisch gereinigte und Trockene Haut aufgetragen werden soll. Für 15 Minuten soll sie dort wirken, bevor sie mit lauwarmen Wasser sanft abgespült werden soll.
Die Formel ist meiner Meinung nach sehr, sehr simpel aufgebaut. Es gibt wenige pflanzliche Extrakte und auch keine Wirkstoffe, die mir jetzt persönlich hydratisierend vorkommen. Einfache Dinge, wie Allantoin, Squalan oder Panthenol hätten der Formel definitiv nicht geschadet. Stattdessen sind nur Aloe Vera-, sowie Gurkensaft, sowie zwei pflanzliche Extrakte enthalten, während nahezu jeder andere Inhaltsstoff nur die Basis zur Formel schafft.
Ich fand die Wirkung jetzt auch über mehrere Anwendungen auch eher begrenzt. Zwar wird sie kurz gekühlt und beruhigt, aber ich finde nicht, dass sich die Haut nach der Anwendung hinaus deutlich besser, weicher oder glatter anfühlt. Auch in Sachen Beruhigung ist die Wirkung eher minimal. Für einen kurzen Moment fühlt sich die Haut angenehm an durch die Kälte der Maske, aber abgesehen davon, hab ich keinerlei wirkliche Wirkung festgestellt.
Ich habe sie auch mal probiert, als meine Haut gerötet war und konnte kaum eine Beruhigung feststellen können. Es wirkte eher reizend, da die Rötung nicht gelindert wurde, sondern sogar kurzzeitig etwas schlimmer aussah.
Auch ist mir aufgefallen, dass die Haut nach dem auftragen kurz brennt, was für mich nie ein gutes Zeichen ist. Zwar nimmt das schnell wieder ab, aber bei einer feuchtigkeitsspendenden Maske erwarte ich definitiv nicht, dass die Haut zu brennen anfängt.
Ich bin ein bisschen enttäuscht, insbesondere dadurch, dass mir die klärende Maske und der Gesichtsbalsam so unfassbar gut gefielen. Diese Maske hier finde ich aber sehr, sehr basic gestaltet und ich würde den Preis niemals zahlen; insbesondere, wenn man bedenkt, dass es feuchtigkeitsspendende und beruhigende Masken, sehr viele davon, entgegen dieser hier, sogar ganz Ohne Duftstoffe, überall in der Drogerie findet und das zu einem Preis von ein bis zwei Euro pro Sachet.
Dein Kommentar zählt
Bitte nimm dir einen Moment Zeit, anderen von deinen Erfahrungen zu berichten, indem Du unten einen Kommentar hinterlässt. Danke.
Das ist also das einzige neue Pflegeprodukt von Gertraud Gruber, dass ich definitiv nicht empfehlen kann. Es ist zu teuer, tut zu wenig und bewirkt ein wenig das Gegenteil von dem, was man erwartet.
Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Pentylene Glycol, Glycerin, Sclerotium Gum, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Xanthan Gum, Propylene Glycol, Cucumis Sativus (Cucumber) Juice, Parfum (Fragrance), Malachite Extract, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Phenoxyethanol, Phosphoric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citronellol, Sodium Sulfite
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Produkttransparenz
Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Gertraud Gruber Kosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde Gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.