Bevor ihr euch den Beitrag hier durchliest, empfehle ich euch dringend, meinen Beitrag zu den ISANA Clear Up-Strips zu lesen, denn damit fing eigentlich alles an. Kurze Zusammenfassung: Trotz jahrelanger Akne-Tortur hatte ich nie Mitesser und verschlossene oder verkapselte Poren; doch seit knapp drei bis vier Monaten habe ich erhebliche Probleme mit verstopften Poren - exklusiv im Nasenbereich herum. Da Strips nicht halfen, griff ich zur Peel Off-Maske und somit sind wir hier angekommen.
In dieser Formel sind unter anderem enthalten:
Schaebens und ich haben eine gespaltene Freundschaft. Mal kann ich eine Maske nicht noch mehr loben, als ich ohnehin schon getan habe und mal ist eine Maske so grottenschlecht, dass ich am liebsten Schaebens aus meinem Leben verbannen möchte.
Doch wo mich Schaebens wirklich nie enttäuscht hat war bei den Produkten für Unreine Haut. Die Tonerde-Maske und die Reinigungsmasken sind für meine Haut absolut perfekt und haben in der Vergangenheit schon so oft geholfen. Deshalb habe ich statt nach einer Alternative zu suchen, direkt zur Strong Peel-Off Maske von Schaebens für knapp fünf Euro gegriffen, obwohl es durchaus mehrere, günstigere Alternativen gab.
Die Formel gefiel mir schon richtig, richtig gut. Sheaextrakt als Beruhigungsmittel, Salicylsäure, Zinc PCA und Bambus-, sowie Aktivkohlepulver als Mattierungs- und Absorptionsmittel.
Was bei mir nur Sorgen bereitete war, dass ich schon viele Peel Off-Masken probiert habe und die Haftung bei vielen leider nicht sonderlich gut ist. Sie geben ziemlich schnell nach und lassen sich sehr einfach abziehen, was ich eben gerade nicht brauche.
Doch Schaebens meint es mit seinem Zusatz "Strong" wirklich ernst. Wie alle Masken dieser Art basiert sie auf Polyvinylalkohol, aber ich denke, man hat hier zusätzlich mit den beiden Mattierern aus Aktivkohle und Bambus noch dafür gesorgt, dass sich die Maske besonders stark zusammen zieht. Aber vorher..
Wie immer habe ich meine Haut gründlich gereinigt und stark trocknen lassen, damit auf der Haut keine Feuchtigkeit ist, die die Wirkung beeinträchtigen könnte. Dann habe ich die Maske in einer dicken Schicht aufgetragen und wie angegeben, ca. 20 Minuten auf der Haut trocknen lassen.
Und hier setze ich wieder an: man hat nach einigen Minuten gemerkt, dass sich die Maske wirklich extrem stark festsaugt. Es gab ein sehr deutliches und starkes Spannungsgefühl; und genau danach habe ich Ausschau gehalten. Sie MUSS so stark ziehen, weil sie ansonsten einfach ihre Wirkung nicht komplett entfalten kann.
Und dann kam es zum abziehen. Und das hat ordentlich weh getan. Die Maske hat sich so extrem festgesogen, dass es ordentlich gezogen hat. Aber: sie hat ihre Wirkung gezeigt. Sie hat die Propfen der Mitesser sehr gut entfernt, sodass ich die überschüssigen Reste mit desinfiziertem Werkzeug einfach ausdrücken konnte. Und im Anschluss habe ich noch ein Säureserum angewandt, um das Bakterienwachstum zu hemmen.
Dein Kommentar zählt
Bitte nimm dir einen Moment Zeit, anderen von deinen Erfahrungen zu berichten, indem Du unten einen Kommentar hinterlässt. Danke.
Und: das Ganze hat Wirkung gezeigt. Zwar bin ich noch lange nicht über dem Damm, ABER die Porengröße hat sich seither extrem verringert. Es sind auch nur noch einzelne Poren, die sich wieder gefüllt haben und mit jeder Anwendung hat sich die Zahl immer weiter verringert. Und inzwischen ist das Ganze ziemlich gut aufgeklart: die Poren sind weniger geschwollen und gerötet, sie sind nur noch sehr selten gefüllt und die Säure hat das Wachstum extrem gehemmt.
Fazit
Ich werde jetzt noch einmal meine Dermatologin fragen, was ich hier noch aktiv tun kann, um das zu verhindern, aber die Maske hat erheblich Arbeit geleistet.
Die Haut ist deutlich reiner, die Poren wirken deutlich kleiner und verfeinerter und sie sind auch deutlich weniger sichtbar. Vor allem aber sind sie deutlich seltener gefüllt und bislang haben sich die Poren nicht wieder vollständig verstopft, sodass das Sebum ziemlich einfach austreten kann.
Alles in allem würde ich das also als vollen Erfolg definieren. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finde den Preis auch vollkommen in Ordnung. Eine Tube reicht für ca. 10 Anwendungen auf der Nase bei mir; also knapp 50 Cent pro Anwendung. Und das finde ich komplett in Ordnung.
Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Bambusa Arundinacea Stem Powder, Isopentyldiol, Charcoal Powder, Allantoin, Butyrospermum Parkii Seedcake Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Salicylic Acid, Tocopherol, Zinc PCA, Butylene Glycol, Gellan Gum, Parfum, Polyglyceryl-10 Laurate, Sodium Gluconate, Sodium Hydroxide, Sodium Polystyrene Sulfonate, Sodium Sulfate.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Wichtige Merkmale und Hinweise
4003573115030
Produkttransparenz
Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Haus Schaeben GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde Gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.