Wir sind im Urlaub. Wir werden in der Zeit ein wenig am Design schrauben und hier und da wichtige Updates vornehmen. Wir sind ab dem 6. April wieder mit neuen Beiträgen da. Alle +PLUS-Mitglieder erhalten von uns nach dem Urlaub einen Gutschein zur Einlösung für einen Monat +PLUS als kleine Entschädigung.

Lush Bath Bot | Presse

Lush Bath Bot | Presse

Entdecke jetzt bei PURISH deine Lieblingsmarken, wie essence, CATRICE, BPerfect Cosmetics und vielem mehr. Versandkostenfreier Versand schon ab 45€ Bestellwert, sonst nur 3,99€.

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 13. März 2025 um 18:33 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:01


Autorenprofil

Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.

In: LUSH, Presse

Baden 2.0:
LUSH launcht deutschlandweit
den „Bath Bot“

Fünf Jahre arbeitet Lush an der Entwicklung des ersten „Bath Bots“ der Welt. Jetzt ist das Gerät auch in Deutschland erhältlich: Der wasserfeste Bluetooth-Lautsprecher mit farbwechselnden LED-Leuchten verwandelt das Bad in ein multisensorisches Erlebnis – quasi Baden 2.0. Inspiriert von den sprudelnden Lush-Badebomben, erinnert das Gerät in Form und Größe an unsere kultige Badezusatz-Erfindung. Der Bath Bot ist recycelbar und sogar Vegan, weil Lush bei der Produktion auf Klebstoff verzichtet, der häufig tierische Fette als Weichmacher enthält. Wir wagen den ersten Schritt in die Welt innovativer Badezimmertechnologien. Was steckt dahinter?

Bath Bot – eine digitale Badebombe
176,00 Euro pro Stück

Zu den Feautures des Bath Bots gehören:
- Hochwertiger Lautsprecher, der so konstruiert ist, dass er im Bad vollständig wasserdicht ist und einen 180°-Immersionsklang bietet
- LED-Beleuchtung nach unten, außen und oben für Vollspektrumfarben
- Vollständig synchronisiertes Licht- und Klangerlebnis mit der Lush App
- Verbindet sich über Bluetooth mit jeder Musik-App (IOS und Android)
- Kabellose Ladestation
- Manuelle Strom- und Lautstärkeregelung

Deep Dive:
Mehr über den Bath Bot, die Erfindung und die Entwicklung

Beim Einschalten ertönt ein sanfter Startsound – Vogelgezwitscher, begleitet von sanften Gitarrenklängen.

Dann setzt die Show ein: Der gewölbte Lautsprecher sorgt für 180-Grad- Sound, während seine multidirektionalen Vollspektrum-Lichter das Bad in ein farbenfrohes Spektakel tauchen. Der sanfte Bass des schwimmenden Bluetooth-Speakers erzeugt einen subtilen Blubbereffekt, der an die sprudelnde Eigenschaft des Originals erinnert. Das ist der Bath Bot – Lushs neueste Innovation, die, wie schon die Erfindung der ersten Badebombe 1989, eine „neue Ära des Badens“ einläuten soll. Gekoppelt mit der Lush App kontrollieren Nutzer*innen nicht nur die Lichteffekte, sondern erstellen mit der „Lush Bathe“-Funktion in der App auch passende Playlisten mit Songs. Die LEDs des Bath Bots bewegen sich dabei im Takt der Musik.

Bereits 2022 entwickelte das in-house Tech- und Digital-Team in Großbritannien Lush Bathe – eine App-Funktion, die das Badeerlebnis mit exklusiven meditativen In-App-Erlebnissen ergänzt. Wellbeing-Expert*innen, Heilpraktiker*innen und Klangheiler*innen waren an der Entwicklung beteiligt und haben Inhalte wie angeleitete Meditationen und Entspannungsmusik entwickelt. Der Bath Bot erweitert jetzt das digitale Angebot von Lush und dient als interaktive Ergänzung. Jack Constantine, Chief Digital Officer und Sohn von Lush-CEO Mark Constantine, steckt hinter der Idee des Bath Bots. 1989 erfindet seine Mutter Mo die weltweit erste Badebombe. Mehr als 30 Jahre später inspiriert sie ihn dazu, eine digitale Version des sprudelnden Produktklassikers zu kreieren. Sein Ziel: Das Badeerlebnis auf ein neues Level heben und dabei mehrere Sinne gleichzeitig ansprechen.

Wir glauben daran, dass immersive, handgefertigte Produkte das Leben bereichern. Diesem Ethos folgt auch unser erstes Technologieprodukt, der Bath Bot. Mit ihm und der Lush App möchten wir Technologie für das Gute einsetzen – für einzigartige und sensorische Erlebnisse, die unsere Sinne positiv beeinflussen", erklärt Constantine. Die Herstellung des Bath Bots mit den ethischen Werten des Unternehmens in Einklang zu bringen, war laut ihm die mit Abstand größte Herausforderung – und ein wesentlicher Faktor für die Verzögerung des Produkt-Launches.

Seit seiner Gründung setzt Lush konsequent auf Nachhaltigkeit und ethische Produktion und führt diese Prinzipien in der innovativen Produktentwicklung des Bath Bots fort. Von der Materialauswahl bis zur Fertigung wurde jeder Schritt sorgfältig geprüft, um die Umweltbelastung zu minimieren und die Lebensdauer des Produkts zu maximieren. Hergestellt wird der Lautsprecher in Großbritannien, dem Unternehmenssitz von Lush. Das Produkt ist recycelbar und Vegan – vegan, weil bei der Produktion bewusst auf Klebstoffe verzichtet wird, die häufig tierische Fette enthalten.

Der Bath Bot markiert den Beginn einer neuen Reise für Lush – der erste Schritt in die Welt der Beauty-Technologie, die das Unternehmen mit innovativen Produkten und digitalen Lösungen weiter vorantreiben möchte. Angeführt wird diese Reise von Jack Constantine, der als Chief Digital Officer und Leiter von Lush Digital den technologischen Wandel des Unternehmens mit seinem Team maßgeblich gestaltet. Bereits 2020 entwickelt Lush Digital die „Lush Lens“-Funktion der Unternehmens-App, die es Kund*innen ermöglicht, die größtenteils unverpackten Produkte von Lush mit dem Smartphone zu scannen, um so Informationen zu Inhaltsstoffen, Wirkung und Anwendung abzurufen – ein weiteres Beispiel für Lushs Bestreben, Technologie sinnvoll für ein bewusstes Einkaufserlebnis einzusetzen.

Mit einem Tech-Produkt die Beauty-Welt revolutionieren, das ist für Lush der nächste logische Schritt. Constantine: „Wir bleiben innovativ und unser Fokus liegt weiter darauf, Produkte zu entwickeln, die Kund*innen begeistern und gleichzeitig unseren ethischen Werten entsprechen. Der Bath Bot ist ein Beweis dafür, dass sich Kreativität, Technologie und Nachhaltigkeit vereinen lassen, um „Self-Care“-Rituale neu zu definieren.“

Über den Presseservice

Der gooloo Presseservice veröffentlicht Pressemitteilungen wann immer möglich am Tag der Freigabe direkt um 0 Uhr. Ihre Pressemitteilung soll auch auf gooloo.de? Dann wenden Sie sich an Info@Gooloo.de. Der Dienst ist für Nutzer und Marken gleichermaßen kostenfrei.

Wichtige Informationen zu Lizenzen und Verfügbarkeit

Dieser Beitrag enthält Pressemitteilungen oder Ankündigungen zu bevorstehenden Launches. Die Informationen, sowie die Inhalte sind Eigentum der jeweiligen Marke. Dieser Inhalt stellt keine Meinung dar. Du hast die Erlaubnis unsere Fotos zu verwenden, sofern Du diese nicht zur Redistribution (z.B. über Stock Seiten) verwendest oder aber, um aus der Weiter- oder Unterlizenzierung Einnahmen zu erzielen. Wir bitten dich, bei der Verwendung unserer Bilder, eine Verlinkung oder eine Anmerkung zu @gooloode oder gooloo.de zu tätigen. Bitte beachte, dass gooloo.de Copyright-Verletzungen meldet, wenn Du gegen diese Auflagen verstößt. Sofern wir auf Inhalte stoßen, die unseren Content betreffen und nicht entsprechend markiert sind, werden wir uns an Dich wenden, um den Sachverhalt zu klären.

Wichtige Info zu fehlenden Bildern

Hallo,

wir erhalten öfters die Frage, warum zu einigen Produkten die Abbildungen fehlen. Hier müssen wir mitteilen, dass einige Hersteller nur bestimmte Produkte in die Highlights setzt. Einige Produkte erhalten z.B. nur ein neues Aussehen oder es werden zusätzliche Farben gelauncht. Solche Produkte erhalten in der Regel kein zu veröffentlichendes Bildmaterial. Normalerweise werden ausschließlich komplett neu lancierte Produkte veröffentlicht. Dementsprechend haben wir auch nur Bildmaterial hierzu.

Teilnehmende Marken

Derzeit veröffentlichen wir Informationen folgender Marken und Unternehmen:

  • Kenvue Brands (u.a. Neutrogena)
  • Lush Fresh Handmade Cosmetics
  • cosnova (essence, CATRICE)
  • BENI DURRER
  • Beaute Pacifique
  • Beiersdorf (u.a. NIVEA, Eucerin)
  • ARTDECO
  • treaclemoon
0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen