Mit meiner letzten Beautycard hatte ich mir vor einigen Wochen noch mit einigen Produkten, u.a. auch von Gliss Kur, eingedeckt. Vor Kurzem bin ich auf besonders natürliche Haarpflege umgestiegen, weshalb ich die Gliss Kur-Spülung mittlerweile nicht mehr verwende, aber natürlich kann ich durch diverse Anwendung ein wenig darüber berichten.
Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden, auf Silikone vollkommen zu verzichten und vorzugsweise ausschließlich natürliche und vegane Haarpflege zu verwenden. Bei Gliss Kur ist keines davon vorhanden. Natürlich enthält das Produkt Silikone. Ich hege zwar auf persönlicher Ebene nicht viel gegen Silikone, Sie sind jedoch nicht gerade mein Favorit.
Das es bei diesem Produkt positive Effekte gibt, ist kaum zu verachten, denn dafür sorgen Silikone sehr schnell. Das Ergebnis war somit auch, dass sich die Haare nach der Anwendung sehr weich anfühlten und auch perfekt gekämmt werden konnten.
Grundsätzlich habe ich gat nicht viel kritisches entgegen zu bringen. Würde man einmal die Silikone aus der Kur heraus trennen, ist es sogar ziemlich gut. Verschiedene, sehr hochwertige Öle befinden sich in der Kur, die für fantastische Haarerlebnisse sorgen.
Es stört mich an der Kur tatsächlich nur das Silikonöl bzw. die Silikonpartikel. So ist es nämlich eigentlich sehr, sehr gut zusammen gesetzt.
Der Duft ist übrigens tatsächlich auch sehr, sehr gut. Ich erinnerte mich noch daran, dass Oil Nutritive eine Zeit lang mal sehr, sehr unangenehm gerochen hat. Mittlerweile wurde der Duft ersetzt. Er ist leicht süßlich, fruchtig und ein wenig exotisch, was in Kombination wirklich lecker duftet.
Die Pflege: Die Kur ist sehr einfach anzuwenden. Ein paar Sprühstöße reichen, um die Haare perfekt durchkämmen zu können, ohne dass Bürste oder Kamm stecken bleiben. Die Haare werden sehr weich und seidig gepflegt und auch vor der Hitze wird sehr gut geschützt.
Die Pflege ist einfach, schnell und langanhaltend. Die Kur sorgt für eine schöne Leichtigkeit der Haare, gibt Geschmeidigkeit und einen schönen Glanz. Außerdem werden die Spitzen sehr gut gepflegt.
Tatsächlich bin ich sehr begeistert - wären da nicht die Silikone. Wären die Silikone weg, hätte ich rein gar nichts auszusetzen. Die Zusammenstellung ist wirklich toll und für das Haar wird viel Pflege geboten. Besonders viele und hochwertige Öle sorgen für eine natürliche und schöne Pflege.
Also, bitte Schwarzkopf, nehmt die Silikone raus, dann gibt es warscheinlich nur noch 5/5-Bewertungen für euch.
Kaufpreis
Bewertung
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Argania Spinosa Kernel Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyquaternium-16, Lactic Acid, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Citronellol, CI 15985, CI 19140, CI 47005
Nicht empfohlene Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Cetrimonium Chloride, Coumarin, Ci 15985, Ci 19140.
Geeignet für
Sehr trockenes, beanspruchtes, splissiges, Geschädigtes Haar.
Besondere Hinweise
Keine.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.