Das Design der Produkte ist sehr, sehr einfach, zugleich aber auch schön und klassisch-modern gehalten mit dezenten, aber auffallenden Farben. So ist es auch bei der Feuchtigkeitsmaske, die in einer schmalen Tube einher kommt, die nun wirklich überall Platz findet. Selbst in meinem kleinen Schnick-Schnack-Halter, der an der Wand befestigt ist, lässt sich die Tube platzieren.
Vor der Anwendung wird empfohlen, das Gesicht zu reinigen und zu peelen. Natürlich habe ich das dafür geeignete Peeling von Lexagirl nicht zur Hand gehabt, habe mir jedoch das Gesicht mit dem Foaming Face Wash gewaschen und ein Peeling einer anderen, veganen Marke verwendet.
Im Anschluss ist die Anwendung sehr einfach. Die Maske wird großzügig auf das Gesicht aufgetragen, wobei die Augenpartie ausgespart wird. Auf der trockenen Haut soll die Maske nun ca. 10-15 Minuten sitzen, bis Sie anschließend mit Wasser gründlich abgespült wird. Im Anschluss wird einfach getrocknet und wie gewohnt gepflegt.
Was ich schon beim Foaming Face Wash so toll fand, gibt es auch in dieser Feuchtigkeitsmaske: ein erfrischender, leckerer und belebender, zitrischer Duft. Der ist bei der Feuchtigkeitsmaske um einiges leichter gehalten, aber noch deutlich zu vernehmen. Hier mag ich den Duft von zitrischen Früchten wirklich sehr gerne, obwohl ich meistens bei solchen Duftrichtungen abschrecke.
Nach gut 15 Minuten habe ich die Maske vorsichtig mit viel warmen Wasser gut abgespült und das Gesicht im Anschluss weiter gepflegt. Die Abnahme ist sehr, sehr einfach. Mit genügend Wasser lässt sich die Maske problem- und rückstandslos abnehmen.
Nach der Anwendung fühlt sich das Gesicht wirklich absolut fantastisch an. Das habe ich auch schon beim erfrischenden Foaming Face Wash gesagt, aber es stimmt einfach. Die Feuchtigkeitsmaske sorgt für ein super ausgeglichenes, weiches und geschmeidiges Hautbild.
Die Haut fühlt sich erfrischt an und wird wirklich intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene Stellen fühlen sich gar nicht mehr so trocken an und das Gesicht sieht wirklich erstrahlt aus. Der Teint erhält eine frische Farbe und die Haut wird schon rosig. Alles in allem ist die Gesichtshaut sehr beruhigt.
Obwohl ich zu unreiner Haut tendiere, hat diese Maske überhaupt keine Probleme ausgelöst, sondern eher gelindert. Ich habe neben meinen Unreinheiten im gesamten Gesicht extrem Trockene Haut, da mein Feuchtigkeitsmantel nahezu nicht vorhanden ist. Die Feuchtigkeitsmaske hat der Haut das zurück gegeben, was Sie benötigt hat.
Natürlich reicht Sie aber nicht vollkommen aus. In meiner "Face Routine" befinden sich viele verschiedene Produkte, die Feuchtigkeitsmaske gibt aber auf jedenfall einen erfrischenden Kick, ohne die Haut zu belasten.
Kaufpreis
Bewertung
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Butyrospermum Parkii Butter, Vitis Vinifera Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Helianthus Annuus Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Brassica Campestris Sterols, Olea Europaea Fruit Oil, Tocopherol, Ethyl Lauroyl Arginate HCl, Cetyl Alcohol, Caesalpinia Spinosa Gum, Citric Acid, Parfum
Nicht empfohlene Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol.
Geeignet für
Junge Haut; jeder Hauttyp.
Besondere Hinweise
Vegan, NCS-Label, Zertifizierte Naturkosmetik.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.