Ich habe euch ja schon desöfteren erzählt, dass ich nahezu vollständig auf Chemische Peelings auf Basis von AHA, BHA und PHA umgestiegen bin, aber manchmal braucht man dann doch noch ein "schnelles Peeling" am morgen, damit das Makeup über den Tag hinweg perfekt aussieht.
Vor ein paar Wochen war ich bei Rossmann und hatte eigentlich gar nicht vor, ein Peeling zu kaufen, stieß aber zufällig auf das Aktivkohle-Peeling von ISANA mit Granulaten aus Lavastein, dass wegen der Auslistung weniger als einen Euro kostete. Ich habe es mir einfach mal mitgenommen, um zu gucken, wie das relativ neue Peeling so wirkt. Es schien nämlich nur in der einen Filiale ausgelistet zu werden, denn in unseren anderen Filialen ist es noch im Standardsortiment.
Das Peeling hat eine cremige Konsistenz mit tausenden von feinen Partikeln. Es ist leicht gräulich durch die beigesetzte Aktivkohle und bildet bei der Anwendung keinerlei Schaum, es ist also eher eine Politur, als ein Waschgel-basiertes Peeling.
Nach meiner normalen Reinigung habe ich einen großen Klecks des Peelings in meine feuchten Hände gegeben und in kreisenden Bewegungen etwa eine Minute lang im gesamten Gesicht einmassiert bis hinunter zum Hals. Im Anschluss habe ich dann erst einmal grob das Peeling vom Gesicht gespült, bis ich dann mit viel Wasser das Peeling abgenommen habe. Ich wollte durch das erste abspülen verhindern, dass ich das Gesicht reize, da ich damit ja wieder die Granulate über das Gesicht schrubben würde.
Das Peeling gefällt mir extrem gut. Nicht nur wegen der Formel, sondern auch wegen der Anwendung und der Wirkung. Die Peelingpartikel aus Lavastein sind extrem fein und in einer extrem hohen Konzentration vorhanden, sodass man selbst mit einem kleinen Klecks eine mikrofeine Politur auf dem Gesicht ausführt.
Die Haut wird unfassbar gründlich von Schmutz und Hautpartikeln befreit und direkt nach der Anwendung glänzt die Haut, als wäre sie gerade rundum erneuert worden. Sie hat tatsächlich in etwa die Wirkung einer Langzeitanwendung mit Fruchtsäuren, da die Haut ebenso poliert und ebenmäßig wirkt, wie bei einem chemischen Peeling.
Die Haut fühlte sich unfassbar weich und geschmeidig an und die Struktur wirkte unfassbar zart und ebenmäßig. Wichtig zu beachten ist hierbei aber, dass es auch deutlich grober wirkt, als beispielsweise ein chemisches Peeling. Man reibt ja sehr harte Granulate über sein Gesicht, weshalb ich es auch nur zwischendurch und selten anwandte, da ich mein Gesicht nicht zu sehr reizen wollte.
Trotz der guten Wirkung habe ich also dennoch vor allem auf Chemische Peelings gezählt, während ich das Aktivkohle-Peeling nur selten für eine "schnelle Politur" angewandt habe. Auch sollte man beachten, dass man das Peeling nur mit einer gesunden Haut verwenden sollte. Diese extrem feinen Granulate würden die Haut viel zu sehr reizen, wenn sie empfindlich oder bereits geschädigt ist.
Wer also gesunde oder Normale Haut hat und ein gründliches, günstiges und gut formuliertes Peeling verwenden möchte, ist mit diesem hier wahnsinnig gut bedient.
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycine Soja Oil, Pumice, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Stearic Acid, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Charcoal Powder, Cetearyl Glucoside, Phenoxyethanol, Magnesium Aluminum Silicate, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Sodium Benzoate, Cetyl Alcohol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Linalool, Sodium Sulfate, Limonene, Sodium Chloride.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Produkttransparenz
Inhalt: 100ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde Gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.
Solltest Du Probleme dabei haben, einen Kommentar zu veröffentlichen, mache bitte ein Screenshot davon und melde den Fehler per Messenger oder per E-Mail an Info@Gooloo.de. Vielen Dank!