Filabé kombiniert laut eigener Aussage Pflege und Reinigung in einem Produkt. Die Anwendung ist dabei sehr einfach: Das Tuch feucht machen, nicht auswringen und dabei mit dem ganzen Tuch ca. 30 bis 45 Sekunden lang das Gesicht sanft reinigen. Nach der Verwendung einfach entsorgen und am nächsten Tag ein neues Tuch verwenden. Verwendet wird das Tuch vorzugsweise am Abend und nur einmal täglich, dass bedeutet, dass man für den anderen Teil des Tages weiterhin seine gewohnte Pflege verwendet, inklusive bspw. Präparate und Medikamente von Hautärzten. Filabé rät dringend davon ab, die vorherige Pflege vollkommen abzubrechen und die Pflege nur einmal täglich durch Filabé zu ersetzen.
Die Tücher kommen in einer Umverpackung, die widerrum vier Tütchen enthält. In jedem Tütchen sind 7 Tücher, also eine Packung pro Woche. Eine Packung reicht also immer für vier Wochen / einen Monat.
Ich muss sagen, ich habe sehr, sehr lange gebraucht, um mich an dieses Produkt zu gewöhnen und bin bis heute nicht ganz daran gewöhnt. Es ist schließlich "nur ein Tuch". Mit fehlt das aufschäumen, das eincremen, das pflegen und das auftragen von Produkten. Mir fehlt in der abendlichen Pflegeroutine ganz einfach ein großer Bestandteil.
Ich muss aber sagen, dass es nach vier Wochen weder ein vollkommen positives, noch ein vollkommen negatives Ergebnis gibt. Es ist so ein Ding zwischendurch, neigt sich aber deutlich mehr zum positiven.
In der ersten Zeit hat sich meine Haut weder trocken angefühlt, noch fettig. Es war alles in allem sehr ausgeglichen. Nach etwa zwei Wochen jedoch "reichte" es meinem Gesicht anscheinend und die Haut hat gespannt und war trocken, bis zum Ende dieses Produkttests. Es schien meinem Gesicht ganz klar an Feuchtigkeit zu mangeln. Es tat zwar nicht weh, war jedoch ein unangenehmes Gefühl.
Die Reinigung habe ich jedoch als sehr positiv empfunden. Das Tuch nahm Reste meines Make Ups ganz leicht ab, jedoch habe ich vorher versucht, dass Make Up so gründlich wie möglich zu entfernen. Die Reinigung war sehr einfach und tatsächlich sah das Gesicht auch sehr erfrischt und geklärt aus.
Es gab keinerlei Fette im Gesicht, geschweige den Glanz. Die Poren sahen offen und erfrischt aus und auch so war das Hautbild sehr ausgeglichen.
Lediglich in der Pflege verlieren die Tücher an Punkten. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich "nur" einen Monat getestet habe, grundsätzlich glaube ich aber, dass das Tuch selbst auch Schuld daran hat.
Meine Haut hat sich leider nach und nach ein wenig trockener und trockener angefühlt, was für mich für einen Punktabzug gilt. Keine Haut sollte sich trocken anfühlen, auch nicht fettige oder Unreine Haut.
Andernfalls war alles eigentlich sehr positiv. Ich hatte zwar einen Ausbruch an Pickeln während der ersten beiden Wochen, diese gingen aber langsam und vorran gehend zurück, sodass zum Ende keine neuen Pickel mehr entstanden.
Zum Abschluss mal ein kleines Pro und Contra der Tücher bei meinem vierwöchigen Test.
Pro:
- Sehr einfache Anwendung
- Wasser reicht vollkommen aus
- Gesicht ist sehr gut gereinigt
- Schönes Hautbild
- Kaum Zeitaufwand
- Praktisch für unterwegs
- Peelt sanft das Gesicht
- Trockenes Hautgefühl
- "Nur" vier Inhaltsstoffe
- Ersetzt nicht das schöne Gefühl einer tollen Feuchtigkeitspflege
- Aufgrund des Preises nicht für jeden Geldbeutel geeignet
- Nicht vollkommen zufriedenstellend
Kaufpreis
Bewertung
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
Lecithin, Astragalus Membranaceus Root Extract, Dipropylene Glycol, Niacin.
Nicht empfohlene Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
-
Geeignet für
Unreine Haut, Akne.
Besondere Hinweise
100% natürliche Wirkstoffe. Ohne Alkohol, Emulgatoren, Konservierungsstoffen und Parfum.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.