Für die Lippen hat Mary Kay in seinem Metallic-Look überraschend keinen metallischen Lippenstift verwendet. Mir wurde der semi-shine Lipstick in Naturally Buff zur Verfügung gestellt, obwohl Mary Kay durchaus auch metallische Lippenfarben anbietet. Ob ich ihn daher im Look verwende, weiß ich noch nicht, vorenthalten möchte ich ihn aber dennoch nicht.
Die Farbe finde ich ein bisschen schwierig. Sie ist absolut schön, aber hier wird es mit klassischen Lippenstiften knifflig. Warum? Nun, die Farbe ist sehr nahe an der Lippenfarbe, die ein Großteil aller Menschen natürlich hat. Sie ist tatsächlich sehr hautfarben/lippenfarben, weshalb eine extrem hohe Deckkraft notwendig wäre, um die Farbe tatsächlich vollständig durchzubringen. Da kommen klassische Lippenstifte an ihre Grenzen, stattdessen wäre ein hochdeckender Liquid Lipstick mit einem matten Finish von Vorteil.
Damit ich die Farbe tatsächlich deckend bekommen habe, musste ich schon ordentlich Schichten auftragen, damit überhaupt ein Unterschied zu meiner natürlichen Lippenfarbe zu sehen ist. Ich bin etwa drei Mal über meine Lippen gefahren, bevor die Farbe richtig zu sehen war. Meine Lippen haben nämlich fast exakt die gleiche Farbe; leicht rosé und nude, nur minimal dunkler (durch die Durchblutung) als dieser Lippenstift.
Das Finish gefällt mir so weit sehr gut. Ich bin ja seit jeher eher auf der matten Seite und verwende seit der ersten Sekunde Liquid Lipsticks, aber es war jetzt nicht so ein extrem glossy Finish, wie es bei "normalen" Lippenstiften der Fall wäre, sondern eben ein semi-shine.
Das Licht wird angenehm reflektiert. Auf den Lippen ist ein sanfter, leichter Glanz zu sehen; es ist weder komplett glossy, noch komplett matt. Mir ist aber aufgefallen, dass der Lippenstift in der Tubenhülse deutlich matter aussieht, als letztendlich auf den Lippen. Beim auftragen wird also noch zusätzlicher Glanz freigegeben.
Insgesamt finde ich den Lippenstift, gerade in Bezug auf den Metallic Look, eher ungeeignet. Für ein klassisches, leichtes Tages Makeup ist er absolut perfekt: nude, leicht, sanft auf den Lippen und weder komplett matt, noch glossy. Aber gerade in Bezug auf einen Metallic-Look vollkommen ungeeignet.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Lippenstift, zumindest in dieser Farbe, auch generell nicht nachkaufen würde. Für mich ist die Farbe zu Nahe an der meiner Lippen und wenn ich eine so helle Farbe trage, verwende ich ausschließlich extrem hochdeckende Liquid Lipsticks, da diese die einzigen sind, die ich für einen solchen Look schön finde.
Also: Es ist durchaus eine schöne, universelle Farbe, die vor allem auch jeden Hautton, auch sehr dunklen schmeichelt. Mein Fall ist der Lippenstift aber nicht, da würde ich definitiv auf andere Mary Kay-Linien und -Farben zurückgreifen.
Inhaltsstoffe
AQUA, ACRYLATES/ETHYLHEXYL ACRYLATE COPOLYMER, CERA ALBA, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, GLYCERYL STEARATE, BUTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SILICA, NYLON-6, TRIETHANOLAMINE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, DISODIUM EDTA, LAURETH-21, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Wichtige Merkmale und Hinweise
N/A
Produkttransparenz
Inhalt: 4g
Hergestellt in: USA
Hersteller: Mary Kay Inc.
Dieses Produkt wurde Gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.